Neues Klangmaterial April 2020

Die Unexplained Sound Group erfreut uns diesmal mit einer „Anthology Of Contemporary Music From Indonesia“

NOCTILUTANT scheint ein sehr umtriebiger Musiker zu sein. Auf seiner Bandcamp-Seite finden sich nicht weniger als 22 Veröffentlichung zu finden, darunter zwei Kollaborationen und drei Nebenprojekte. Das im Video beworbene Album „Amongst the Snow and the Shadows“ stellt das aktuelle Werk von Noctulicant dar.

Zwei interessante Releases vom Attenuation Circuit Label. Die ideale Musik für Freunde komplexer Klanglandschaften ohne überbordene Verkopftheit. Die Künstker She Destroys Hope und The Three Stigmata sollte man im Auge behalten.

Eine Art aufgepeppten Gitarren-Drone bietet das Werk von Iver Ask Overgaard. Den Herren kennt sicher der eine oder andere aus ganz anderen Zusammenhängen: Overgaard ist Live-Gitarrist bei Of The Wand And The Moon.

Für den Namen Misantronics ist mir das etwas zu nett, aber immerhin sehr angenehme und entspannte elektronische Musik.

Aus Polen kommt die Pagan Folk-Band PERUNWIT. Man beschäftigt sich leider nicht mit den eigenen slawischen Mythen sondern mit Odin & Co. Nicht schlecht aber so nahezu ohne Gesang haut mich das nicht vom Hocker…

Das radikale Polen gefällt mir da um Längen bessser. Von dem Sampler des Audiotong-Labels gibt es mittlerweile schon zwei Ausgaben.

Gut zwei Jahre nach dem Erstligswerk „Lucid Themes“ haben die Leipziger ein neues Album nachgelegt. Das Klangmaterial entstand für eine Live-Performance und wurde dabei auch live mitgeschnitten.

Bereits beim club|debil live aufgetreten ist Tobias „Herzz“ Hallbauer – auch bekannt als Sønderling. Der Dresdner Schauspieler und Sänger hat ein neues Album am Start, leider gibt’s das bisher nur digital.

Wieder aufgetaucht ist dieser DIETER MÜH-Live-Mitschnitt vom Epicurian Escapsim-Festivsal 2013 in Berlin. Der Kanal von Steve Cammack ist auch so hörenswert.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.