Gabi Delgado-Lopez ist tot

Das Jahr wird immer beschissener. In der Nacht zum Montag ist DAF-Frontmann Gabi Delgado-Lopez im Alter von 61 Jahren gestorben. Mir ist zum Heulen. Ich habe Gabi mal persönlich kennenlernen dürfen. Nach seinem Solokonzert im Bunker saß ich mit im Backstage und konnte mich mit ihm unterhalten. Ein charmanter, freundlicher Mensch, ganz ohne Starallüren. Und auf der Bühne war Gabi einfach eine Naturgewalt.

Mehr über Gabi Delgado und DAF gibt es im Buch „Das ist DAF“ zu erfahren. Unter dem gleichen Titel ist eine CD-Box mit allen DAF-Aufnahmen der ersten Phase erschienen.

Zu guter Letzt noch ein Video, dass die Szene beleuchtet, aus der DAF kommen.

Und hier eine Sendung von Ecki Stieg / Grenzwellen zum Tode von Gabi Delgado.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.