WGT Ankündigungen vom 14.05.2014

Von den aktuellen Ankündigungen zum WGT sagt mir eigentlich nur Slowdive etwas. Die Briten geben beim WGT ein exklusives Konzert in Deutschland und die Freude vieler Bekannter war groß. Ehrlich gesagt kann ich die Begeisterung für diese Shoegazer Band nicht so recht nachvollziehen aber ich war ja noch nie ein Fan dieser ätherischen Musik. Wobei dies nicht ganz stimmt, Codein zum Beispiel waren eine wirklich geile Band. Slowdive klingen in meinen Ohren einfach zu belanglos. Wenn sich’s ergibt, werde ich aber sicher mal reinschauen, vielleicht überzeugt mich die Band ja live.

Da gefallen mir die dänischen The Woken Trees wesentlich besser, mit ihrem energetischen Post Punk, der mich ein wenig an Beastmilk erinnert. Würde mich nicht wundern, wenn die beiden Bands am selben Tag eine Location teilen.

Ebenfalls aus dem Land unserer nörddlichen Nachbarn kommen The Foreign Resort, die mich mit ihrem etwas glatteren Sound aber nicht so ganz überzeugen können.

Zumindest interessant klang der Name EÏS, allerdings musste ich feststellen, dass dies eine gar schröckliche Black Metal Combo ist. Nein, das gefällt mir überhaupt nicht…

OLIVER KLEIN (D), THOMAS MANEGOLD (D), LYDIA BENECKE (D), HEIKO SCHNICKMANN (D), DONNER & DORIA (D), WIRRWAHR (D)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.